Burgers Zoo
disclaimer

Burgers' Zoo in Arnheim war unser Ziel am 17. Juli. Nach einer gut zweistündigen Anreise erreichten wir den sehr schönen Tierpark, der wegen seiner großen überdachten Flächen auch bei schlechtem Wetter gut besucht werden kann.

BurgersZoo_IMG_7327
BurgersZoo_IMG_7197
BurgersZoo_IMG_7124

Der detailreich und sehr liebevoll angelegte Tierpark und seine Tiere machten einen sehr gepflegten Eindruck, der Eintrittspreis von 17,50 EUR ist also gut investiert. Glück hatten wir noch mit dem Wetter, denn der einzig richtig heftige und länger andauernde Regenschauer erwischte uns, als wir im Safarirestaurant gerade unsere Mittagspause machten. Imposant fanden wir vor allem die Bereiche Ocean und Safari, insbesondere wegen der gemischten und damit sehr wirklichkeitsnahen Tierhaltung.

BurgersZoo_IMG_7167 BurgersZoo_IMG_7296
BurgersZoo_IMG_7139
BurgersZoo_IMG_7195

Weitere Bilder vom Burgers’ Zoo gibt’s im -->Fotoalbum <--
...nun wissen wir auch, wo sich der kleine Clownfisch Nemo aufhält!

BurgersZoo_IMG_7315
BurgersZoo_IMG_7301

Wegen des eher schlechten Wetters verzichteten wir auf einen Abstecher in die Innenstadt Arnheims, das holen wir bestimmt bald mal nach - immerhin soll es sich um eine der schönsten holländischen Städte handeln.