Psycho Training
disclaimer

Psycho Training
Das kleine Buch vom glücklichen Leben
von Gerhard Ritter

Zum Inhalt
Dies ist nochmal ein Buch aus der “Psycho-Ecke”, in die ich mich ja auch häufiger begebe... schließlich möchte man doch verstehen, warum man wie reagiert (oder auch die anderen).
Dieses Buch macht Schluß mit dem eingefahrenen Falschdenken und setzt so ein gwaltiges Energiepotential frei. Es verhilft zur Selbsterkenntnis und ist eine echte Ganzheitstherapie, Psycho-Training läßt den Alltag zum Abenteuer werden, es stellt die seelische, geistige und körperliche Harmonie wieder her. Psycho-Training ist eine einfache Schule für ein glückliches und zufriedenes und nicht zuletzt auch gesundes Leben.

Über den Autor/Verlag
Dieses Buch ist ein BIO-Ritter Ratgeber, siehe weitere Details hierzu unter: http://www.ritter24.de/

Mein Statement
Dieses kleine und überaus günstige (7,50 Euro) Buch war ein wirklicher Glücksgriff, der mir natürlich zur rechten Zeit in die Hände fiel, denn ich glaube nicht an Zufälle. Bereits von der ersten Seite an nimmt es den Leser in seinen einfachen Bann und schildert mit simplen Worten, worin der Sinn des Lebens liegt und wie einfach doch alles sein kann, wenn man sich ein paar kleine Denkweisen aneignet.

Mein Fazit
Sicher habe ich schon viele Bücher gelesen, die mir Verständnis, Klarheit und Sinnhaftigkeit unseres Daseins erklären sollten, doch noch keines hat dies auf so einfache Weise auch nur annäherend geschafft.

Dieses Buch schildert schlicht und einfach, welchen Weg man gehen muss (Umdenken, Akzeptieren, Erkennen und Vertrauen) zu einem glücklichen, gesunden und erfüllten Leben. Es dient uns als Schlüssel zu den Geheimnissen des Glücks, der Gelassenheit, der täglichen Chancen und dem Vertrauen in unsere Schöpfung, es zeigt, wozu Krankheiten und Schicksalsschläge dienen können, wenn wir nur unsere Einstellung dazu ändern.

Um es mit den Worten eines großen Mannes zu beschreiben:

“Mit der richtigen Einstellung sind wir zu ganz anderem mächtig, als wir selbst gemeinhin meinen. Der härteste Schicksalsschlag verwandelt sich zu einem Erlebnis des Einklangs. Wir vermögen dann, Unmögliches zu leisten und Unerträgliches zu ertragen.”

Karlfried Graf Dürckheim

Dieses Buch eignet sich demnach auch hervorragend zum Verschenken und vor allem zum Weiterempfehlen, was ich bereits in euphorischer Weise getan habe! Dieses Buch sollte außerdem in allen Schulen zur Pflichtlektüre eingeführt werden.