Tag 7 Florenz
disclaimer

29.10.2011, Tag 7 - Florenz

300TOS_IMG_8080_MOD 300TOS_IMG_8083_MOD
300TOS_IMG_8075_MOD

Für heute stand dann der geplante Ausflug nach Florenz auf dem Programm. Dieser drohte erst mal kurz zu scheitern, weil Marion die Artischocken auf der nächtlichen Pizza am Vorabend sehr heftig auf den Magen drückten. Nach dem kleinen späten Frühstück im Hotel ging es deutlich besser. Auf nach Firenze! Entspannt kamen wir dort nach einer knappen Stunde Autofahrt an und fanden auch gleich ein Parkhaus, wir wollten auf Nummer sicher gehen...

Am Arno entlang gingen wir Richtung Innenstadt und waren vom Anblick auf die Kulisse, die sich uns bot, schon sehr begeistert. Die berühmte Ponte Vecchio mit all den angesiedelten Schmuckgeschäften ließ von weitem bereits ein sehr interessantes Bauwerk erahnen, im Hintergrund die Berge der Toscana, wie auf einer Postkarte! Florenz ist ein absolutes Muss für jeden, der in die Toscana reist. Eine wunderschöne Stadt mit freundlichen Menschen. Man fühlt sich hier nicht übers Ohr gehauen und wird von den vielen Marktständlern schön in Ruhe gelassen und nicht wie in der Türkei ständig und penetrant angequatscht. Wir besichtigten den Dom von Florenz (Kathedrale Santa Maria del Fiore), der glücklicherweise freien Eintritt hatte, denn: Von außen ist dieser deutlich schöner, als von innen. Seine Größe ist zwar enorm beeindruckend, aber von innen gibt’s auffallend wenig Prunk und Schnörkel, sehr untypisch katholisch. Auch wenn weniger oft mehr ist, so fehlte uns beiden hier deutlich etwas Einrichtung. Wir zündeten kurz eine Kerze für unsere lieben Verstorbenen an und tummelten uns des Weges. Wegen meines hier und da noch zwickenden Bauches machten wir ganz gemächlich, mal hier ein Kaffeepäuschen, mal da. Gegen Nachmittag ging es entspannt zurück nach Pisa.

300TOS_IMG_8109_MOD
300TOS_IMG_8089_MOD
300TOS_IMG_8101_MOD
300TOS_IMG_8107_MOD
300TOS_IMG_8113_MOD 300TOS_IMG_8115_MOD
300TOS_IMG_8117_MOD
300TOS_IMG_8126_MOD
300TOS_IMG_8125_MOD 300TOS_IMG_8127_MOD
300TOS_IMG_8122_MOD
300TOS_IMG_8180_MOD
300TOS_IMG_8168_MOD 300TOS_IMG_8169_MOD 300TOS_IMG_8133_MOD
300TOS_IMG_8131_MOD
300TOS_IMG_8184_MOD
300TOS_IMG_8144_MOD
300TOS_IMG_8150_MOD
300TOS_IMG_8183_MOD
300TOS_IMG_8139_MOD
300TOS_IMG_8198_MOD
300TOS_IMG_8199_MOD
300TOS_IMG_8203_MOD

Abends schlenderten wir noch einmal gezielt durch das große Einkaufszentrum in der Nähe unserer Hotels, gezielt vor allem deshalb, um ein paar besondere Pastasorten mit nach Hause zu nehmen.

Der letzte Tag

Pfeil