Tag 8 Abreise
disclaimer
300TOS_IMG_8204_MOD

30.10.2011, Tag 8 - Abreise

Durch die Zeitumstellung hatten wir eine Stunde mehr Zeit in Pisa. Das gab Dirk am letzten Morgen noch einmal die Möglichkeit, die Stadt mit einem Lauf zu bezwingen. Es war ein echter Sightseinglauf und die Piazza Dei Miracoli ist gg. 8:00 morgens noch menschenleer.

300TOS_IMG_8213_MOD
300TOS_IMG_8218_MOD
300TOS_IMG_8209_MOD
300TOS_IMG_8225_MOD
300TOS_IMG_8232_MOD
300TOS_IMG_8226_MOD

Nach dem Lauf gabs ein letztes Frühstück im Hotel. Die Koffer hatten wir bereits gepackt. Ein letztes Mal wollten wir noch zum Turm, vielleicht sogar hinauf, wenn es unser Zeitplan noch erlaubt. Leider wäre die nächste Möglichkeit erst um 15 Uhr gewesen, was für uns zu spät war. So schoss Dirk die letzten Fotos und auch er ließ es sich nicht nehmen, in besagter schiebender Pose mit dem Turm fotografiert zu werden. Marion weigerte sich jedoch weiterhin hartnäckig...
Wir kauften noch ein paar Postkarten und tranken einen Kaffee Americano, während wir die Karten für die Familien schrieben. Abschließend gabs noch einen weiteren und letzten Stopp am Arno und dann gings auch schon zum Flughafen. Den Leihwagen zurück gebracht, durch den Duty-free-shop geschlendert und mit leichter Verspätung gings ab nach Hause.

300TOS_IMG_8236_MOD
300TOS_IMG_8243_MOD

Ein schöner Urlaub wurde mit einem Essen bei unserem Lieblingsthailänder in Aachen abgerundet. Nach Italien werden wir sicher bald noch einmal reisen!

300TOS_IMG_8253_MOD